MBE

Über uns

Marcus Bochert

Marcus Bochert hat nach dem Abitur im Jahr 1989 eine Ausbildung als Radio- und Fernsehtechniker bei einem großen Fernsehsender absolviert. Anschließend war er ein Jahr als Bild- und Tontechniker in Kamerateams tätig.

Sein daran anschließendes Nachrichtentechnik-Studium (Fachrichtung Technische Akustik) hat er 1997 abgeschlossen. Nach 3 Jahren im Sendebetrieb arbeitet er seit 2000 als Ingenieur im Service für die Fensehstudios und plant, administriert und wartet die Fernseh-Grafik-Systeme.

Die Grundlagen für die Firma MBE Licht- und Tontechnik wurden bereits in der Schulzeit als Techniker der Theater-AG und bei der Durchführung der Schulfeste gelegt. Er blickt damit auf über 30 Jahre Erfahrung zurück.

 

Marcus Bochert

Martin Kohl

Martin Kohl machte die ersten Kontakte mit der Licht- und Tontechnik ebenfalls als Techniker des Theater-AK am Martinus-Gymnasium Linz. So entstand auch der Kontakt zu Marcus Bochert, der zu diesem Zeitpunkt bereits im Studium war. Aus gelegentlichem Zumieten für die Schule wurde schnell eine Freundschaft und eine enge Zusammenarbeit bei Veranstaltungen.

Seine berufliche Laufbahn ist dann allerdings eher ungewöhnlich: Martin absolvierte zunächst eine Ausbildung als Rettungsassistent, arbeitete in diesem Beruf bei der Berufsfeuerwehr und schloss dann ein Medizin-Studium an. Heute arbeitet er als Anästhesist in einem großen Krankenhaus.

Trotzdem blieb das Interesse an der Licht- und Tontechnik immer bestehen und so ist er bei MBE der Spezialist für die Lichtsteuerung und der Erfinder der imposanten Lichtshows z.B. bei Linz leuchtet.

 

Martin Kohl

Unsere Partner

Niemand kann alle Geräte am Lager haben, die für eine große Veranstaltung benötigt werden.
Deshalb haben wir enge Kontakte zu anderen Verleihern aus der Gegend und können jedes benötigte Equipment zeitnah besorgen.

Besonders mit Martin Schmitz (ms-lichtton) aus Unkel hat sich in den vergangenen Jahren eine sehr enge Zusammenarbeit ergeben. Die beiden Firmen unterstützen sich mit Material und Personal, wo es möglich ist.

 

MBE Licht- und Tontechnik  Hauptstraße 12   56598 Rheinbrohl   Tel. 02635/9229281   Fax. 02635/9229280  Mobil. 0173/5126165